Jens Kürschner wird neuer Chief Customer Officer bei Tacton

Der erfahrene Manager verstärkt in der neu geschaffenen Rolle das Führungsteam des schwedischen CPQ-Spezialisten

Stockholm und Karlsruhe, 13. September 2019 – Tacton, ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für smarte und effiziente Kaufprozesse beim Vertrieb variantenreicher Produkte, besetzt mit Jens Kürschner erstmals die Rolle des Chief Customer Officers (CCO). Der erfahrene Manager verstärkt die Führungsmannschaft des schwedischen CPQ-Spezialisten und wird in dieser Funktion das weltweite Kundenmanagement verantworten.

Mit Jens Kürschner kommt eine international erfahrene Führungskraft zu Tacton. Im Verlauf seiner 20-jährigen Karriere hatte er bereits mehrere leitende Positionen bei IT-Unternehmen inne, unter anderem bei Oracle (Director Consulting) und Salesforce (Vice President Services DACH). Vor Tacton leitete er als Regional Director Consulting das deutsche Beratungsgeschäft bei Pegasystems DACH, einem Anbieter von Software für Kundenbindung und digitaler Prozessautomatisierung.

“Wir freuen uns sehr, dass wir mit Jens einen ausgewiesenen Experten in den Bereichen Customer Success und SaaS-Software gewinnen konnten. Als unser neuer CCO wird er unsere kundenzentrische Strategie weiter vorantreiben. Wir wollen unseren Kunden mit unseren Lösungen echten Mehrwert bieten – und Jens bringt die dafür notwendige Expertise in unser Führungsteam”, so Frederic Laziou, CEO von Tacton.

“Tacton erlebt gerade spannende Zeiten und ist ein wachsendes Unternehmen in einem dynamischen Umfeld mit viel Potenzial. Für Anbieter von Cloud- und SaaS-Lösungen ist die Customer Centricity ein entscheidender Erfolgsfaktor. Ich freue mich, dass ich meine Erfahrungen in diesem Bereich bei Tacton zum weiteren Wachstum einbringen kann. Ganz besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem ganzen Tacton-Team”, erklärt Jens Kürschner.