Tacton zum ersten Mal ‚Leader“ im Gartner Magic Quadrant 2022 für CPQ

STOCKHOLM und KARLSRUHE, 15. November 2022 – Tacton, ein weltweit führender Anbieter von CPQ-Softwarelösungen für effiziente Vertriebsprozesse, Vertriebsdigitalisierung und Produktkonfiguration, wurde von den Analysten von Gartner© in der aktuellen Ausgabe des zum „2022 Magic Quadrant™ for CPQ“* zum ersten Mal als ‚Leader‘ platziert.

Für die aktuelle Ausgabe des Branchenreports haben die Experten von Gartner© insgesamt 15 CPQ-Lösungsanbieter, darunter Branchengrößen wie Salesforce und SAP, evaluiert und die Lösungen nach verschiedenen Kriterien bewertet. Bei der Bewertung konnte Tacton insbesondere in den Bereichen Innovation, Erweiterungsmöglichkeiten sowie den Anwendungsfällen für den komplexen Maschinenbau überzeugen. Tacton ist der einzige gelistete CPQ-Anbieter, dessen Lösung sich ausschließlich auf die spezifischen Herausforderungen des komplexen Maschinenbaus konzentriert.

Bo Gyldenvang, Chief Executive Officer von Tacton, kommentiert: „Wir glauben, dass Tacton seit mehreren Jahren im Magic Quadrant™ positioniert ist, weil wir ein auf die Fertigung fokussierter CPQ-Software-Anbieter sind, der speziell für die einzigartigen Anforderungen hochgradig konfigurierbarer, umfangreicher Vertriebs- und Entwicklungsprozesse in der Fertigung entwickelt wurde. Unser nachhaltiger Fortschritt vom Neueinsteiger zum Leader im Gartner® Magic Quadrant™ steht im Einklang mit unserem ständigen Bestreben, die zuverlässigste CPQ-Lösung auf dem Markt zu haben. Wir fühlen uns geehrt, im Leader-Quadranten platziert zu sein und streben danach, die Messlatte für unsere Branche in den kommenden Jahren weiter anzuheben.“

Der vollständige Report kann auf der Webseite (www.tacton.com) kostenlos heruntergeladen werden.

* Quelle: Gartner, Magic Quadrant for Configure, Price, Quote Application Suites, Mark Lewis, Dayna Radbill, 8 November 2022.

Haftungsausschluss: Gartner unterstützt keine der in seinen Forschungspublikationen dargestellten Anbieter, Produkte oder Dienstleistungen und rät Technologieanwendern nicht, nur die Anbieter mit den höchsten Bewertungen oder anderen Bezeichnungen auszuwählen. Die Forschungspublikationen von Gartner geben die Meinung der Forschungsorganisation von Gartner wieder und sollten nicht als Tatsachenbehauptungen ausgelegt werden. Gartner lehnt jede ausdrückliche oder stillschweigende Gewährleistung in Bezug auf diese Studie ab, einschließlich jeglicher Gewährleistung der Marktgängigkeit oder Eignung für einen bestimmten Zweck.

Gartner und Magic Quadrant sind eingetragene Marken von Gartner, Inc. und/oder seinen Tochtergesellschaften in den USA und international und werden hier mit Genehmigung verwendet. Alle Rechte vorbehalten.

Author: Michael Brassea