Plus Pack entscheidet sich für Tacton Smart Commerce

Das dänische Familienunternehmen setzt in Sachen Digitalisierung auf die Lösungen des schwedischen CPQ- und Smart-Commerce-Spezialisten

Plus Pack entscheidet sich für Tacton Smart Commerce

Stockholm, Schweden, Karlsruhe, Deutschland und Odense, Dänemark, 02. Juni 2020 – Tacton gewinnt mit Plus Pack ein traditionsreiches dänisches Familienunternehmen als neuen Kunden, das seit über 100 Jahren Vorreiter bei innovativen Lösungen für Lebensmittelverpackungen ist. Mithilfe der Lösungen für Configure, Price, Quote (CPQ) des schwedischen Anbieters will Plus Pack die eigene Digitalisierungsstrategie weiter umsetzen.

“Wir haben uns für Tacton Smart Commerce entschieden, weil wir unsere Vertriebsprozesse effizienter gestalten und unsere partnerschaftlichen Beziehungen zu unseren Kunden weiter stärken wollen”, erklärt Bastian Fietje, Head of Groups Projects bei Plus Pack.

Der dänische Spezialist für Verpackungslösungen hat sich bereits vor einiger Zeit entschieden, die Möglichkeiten der Digitalisierung für sich zu nutzen und sich weiter konsequent auf die Bedürfnisse und Anforderungen der eigenen Kunden auszurichten. Erster Schritt auf der digitalen Reise war die Ablösung des bislang eingesetzten ERP-Systems. Mit der Einführung von Tacton Smart Commerce hat Plus Pack jetzt einen weiteren wichtigen Meilenstein erreicht, so Anders Top Haustrup, CEO von Plus Pack.

Die Rahmenbedingungen für das Implementierungsprojekt waren herausfordernd. Das Projekt lief trotz der aktuellen Einschränkungen aufgrund der Covid-19-Pandemie weiter, um den geplanten Go-Live-Termin einhalten zu können. Die am Projekt beteiligten Teams arbeiteten im Home Office, um die Lösung einzuführen, zu testen und die notwendigen Schulungen durchzuführen.

Die Arbeit hat sich gelohnt: “Für unsere Kunden aus der Lebensmittelindustrie sind die Zeiten besonders herausfordernd. Mit Tacton Smart Commerce können wir ihnen besser und schneller die Produkte liefern, die wir ihnen versprochen haben”, erklärt Anders Top Haustrup.

Frederic Laziou, CEO von Tacton, ergänzt: “Dass es uns gelungen ist, gemeinsam mit Plus Pack trotz der erschwerten Rahmenbedingungen live zu gehen, macht uns besonders stolz. Für uns ist dieser Erfolg ein starkes Zeichen, dass unsere Lösungen wichtig für Unternehmen sind, um effizienter und intelligenter ihren Kunden die Produkte anbieten zu können, die sie wirklich brauchen.”

Über Plus Pack
Plus Pack entwickelt und produziert innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für Lebensmittel und Mahlzeiten. Das Unternehmensmotto lautet: „Wir machen Lebensmittel zu etwas Besonderem,“ Der Hauptsitz des im Jahr 1924 gegründeten Unternehmens ist in Dänemark, mit Produktionsstätten in Dänemark und Belgien. Seit mittlerweile vier Generationen wird das Unternehmen von der Famile Haustrup geführt. Plus Packs Vision ist es, der bevorzugte Partner für maßgeschneiderte und nachhaltige Verpackungslösungen zu sein und zu 100 % recycelbare Produkte ohne CO2-Emissionen zu liefern.

Mehr Informationen über Plus Pack: https://pluspack.com/

Author: Michael Brassea