Tacton Systems veröffentlicht Tacton Design Automation für Creo

Stockholm, Schweden – Dezember 13, 2017 –Tacton Systems (Tacton), ein weltweit führender Anbieter von fortschrittlichen CPQ-Lösungen (Configure-Price-Quote) und Lösungen für die Konstruktionsautomatisierung (Design Automation) erweitert mit Design Atomation für Creo sein Lösungsportfolio. PTC Creo umfasst 3D-CAD-/CAM-/CAE-Software und -Lösungen für Produktkonstruktion und -entwicklung und wird von weltweit tausenden Unternehmen eingesetzt.

Das Anfertigen von Zeichnungen für den Vertrieb ist eine zeitaufwendige Tätigkeit, die in vielen Unternehmen wertvolle Ressourcen in Anspruch nimmt. Mit den Lösungen von Tacton für die Konstruktionsautomatisierung (Design Automation) können Konstrukteure und Vertriebsmitarbeiter spezifische Kundenanforderungen schnell und einfach aufnehmen und kundenindividuelle 3D-Modelle und Zeichnungen automatisch erstellen.

Mit Tacton Design Automation für PTC Creo erweitert Tacton sein Produktportfolio und unterstützt ein weiteres führendes CAD-System. Die Lösung ist durchgängig in Creo integriert und ermöglicht die automatische Erstellung von CAD-Dokumenten direkt aus der CAD-Umgebung heraus. Auch Anwender ohne spezifisches Fachwissen, wie z. B. Vertriebs- oder Kundendienstmitarbeiter, können die Lösung problemlos nutzen.

Dem Release von Tacton Design Automation für Creo ging eine erfolgreiche Pilotphase mit ausgewählten Tacton-Kunden, wie z. B. PDS Vision, Alimak Hek, Väderstad und Alfa Laval, voraus.

“Dank der nahtlosen Integration in PTC Creo und der intuitiven Bedienbarkeit bekommen unsere Kunden neue Möglichkeiten, ihr CAD-System besser für die Konfiguration ihrer Produkte einzusetzen”, erklärt Paul Sagar, VP CAD Product Management bei PTC.

Über Tacton Systems
Tacton Systems setzt mit Lösungen für CPQ (Configure Price Quote) Maßstäbe in Sachen Produkt- und Vertriebskonfiguration, Angebotserstellung und Konstruktionsautomatisierung. In Niederlassungen in Stockholm (Headquarter), Chicago, San Francisco, Karlsruhe und Bochum arbeiten 220 Menschen. Kunden sind führende Fertigungsunternehmen wie ABB, Siemens, GE Healthcare, Yaskawa, Scania, Caterpillar und Toshiba, die mit den Tacton-Lösungen Prozesse und Abläufe in Vertrieb, Konstruktion und Produktion effizienter gestalten.

PTC und Creo sind eingetragene Marken von PTC Inc. in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern.

Author: Tacton