Werner Te Riet wird neuer Senior Vice President Sales für die EMEA-Region

Der erfahrene Vertriebsleiter will Strategien optimieren und weiteres Wachstum generieren

Stockholm und Karlsruhe, 19. September 2019 – Tacton, ein weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für intelligente und effiziente Beschaffungsprozesse im Vertrieb variantenreicher Produkte, gewinnt den international erfahrenen Vertriebsprofi Werner Te Riet als neuen Senior Vice President Sales für die EMEA-Region. Der Digitalstratege verstärkt seit 9. September das Tacton-Team.

Werner Te Riet ist seit mehr als 20 Jahren im IT-Bereich tätig, davon 15 in verantwortlichen Vertriebspositionen bei Oracle, Adobe und IBM. Während seiner beruflichen Laufbahn hatte er verschiedene Führungspositionen inne. Er war Vice President für Customer Experience Solutions in Südeuropa und Israel bei Oracle und Country Manager France für digitales Marketing bei Adobe.

“Wir freuen uns sehr, Werner in unserem Team begrüßen zu können. Mit ihm werden wir durch einen ausgewiesenen Experten für digitale Vertriebsstrategien verstärkt, der auch über viele Führungsqualitäten verfügt. Wir werden uns weiterhin auf unsere strategische Ausrichtung konzentrieren. Daher wird er als SVP Sales EMEA für die Vermarktung unserer Lösungen in den Regionen DACH, Nordics und Südwesteuropa verantwortlich sein”, erklärt Frederic Laziou, CEO von Tacton.

Werner Te Riet ergänzt: “Tacton ist eine der Top-Adressen für CPQ-Lösungen (Configure, Price, Quote) und verfolgt eine spannende Vision, wie Fertigungsunternehmen ihre Produkte und Lösungen im digitalen Zeitalter erfolgreich verkaufen können. Tacton bietet genau die richtigen Software-Lösungen, die es der Fertigungsindustrie ermöglichen, ihre Vertriebs- und Verkaufsprozesse zu transformieren und den steigenden Erwartungen der B2B-Kunden gerecht zu werden. Ich freue mich, diese Veränderung mit dem Tacton-Team aktiv mitzugestalten.”