Mit Scandinavian Digital verstärkt Tacton das Partnernetzwerk in der DACH-Region und Skandinavien

Stockholm, 31. Mai 2022 – Tacton, ein weltweit führender Anbieter von CPQ-Lösungen (Configure, Price, Quote) speziell für den komplexen Maschinenbau, verstärkt mit Scandinavian Digital das Partnernetzwerk in der DACH-Region und Skandinavien. Die von Tacton entwickelten Lösungen für die Vertriebs- und Angebotskonfiguration sowie Design Automation sind weltweit bei führenden Maschinenbauunternehmen im Einsatz. Als Tacton-Partner vertreibt Scandinavian Digital die Tacton-Lösungen für Design Automation für die CAD-Systeme SolidWorks, Autodesk Inventor and PTC Creo.

Die leistungsfähigen Lösungen für die Automatisierung befreien Konstrukteure von zeitaufwändigen manuellen Aufgaben und beschleunigen die Abläufe und Prozesse rund um Entwicklung und Vertrieb kundenspezifischer Produkte und Lösungen. So können z. B. direkt aus der CAD-Anwendung heraus maßgeschneiderte Lösungen fehlerfrei konfiguriert und die für die Angebotsunterlagen benötigten CAD-Daten (Zeichnungen, Modelle) automatisch generiert werden.

“Die Partnerschaft mit Scandinavian Digital ermöglicht es uns, unsere Lösungen in den für uns zentralen Märkten DACH und Skandinavien anzubieten und neue Kunden zu erreichen,“ kommentiert Viveka Tengö, VP Global Channel and Alliances bei Tacton. „Gemeinsam mit Scandinavian Digital können wir Vertriebs- und Engineering-Teams dabei unterstützen, besser und enger zusammenzuarbeiten und mehr von der knappen Ressource Zeit für die wirklich wertschöpfenden Tätigkeiten bereitzustellen.”

Auch Simon Nielsen, CEO und Mitgründer von Scandinavian Digital ist vom Erfolg der neuen Partnerschaft überzeugt: “Die Lösungen von Tacton zählen zu den leistungsfähigsten am Markt und wir haben bereits zahlreiche erfolgreiche Kundenprojekte realisieren können. Durch die Partnerschaft und unserer Expertise im Bereich des Varianten- und Komplexitätsmanagement können wir den Kunden echten Mehrwert anbieten.“