Tacton Design Automation erfüllt zum 3. Mal in Folge die Qualitätsanforderungen

Auch für 2019 wird Tacton Design Automation für Autodesk Inventor zertifiziert

Stockholm, Sweden, 21. November 2018 — Tacton, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Configure – Price – Quote (CPQ) für produzierende Unternehmen, erhält auch 2019 für die Lösung “Design Automation für Autodesk Inventor®” die Zertifizierung von Autodesk. Mit der Lösung können Unternehmen komplexe Abläufe in der Konstruktion automatisieren, z. B. die Generierung von 3D-Modellen.

“Design Automation für Autodesk Inventor” ist direkt in die Oberfläche des CAD-Systems integriert und vereinfacht und beschleunigt Routinetätigkeiten signifikant. Die mit der Lösung generierten CAD-Dokumente lassen sich nahtlos in Angebotsunterlagen und für Fertigungsprozesse nutzen. Produzierende Unternehmen können so kundenspezifische Entwürfe effizienter erstellen und schneller auf Kundenanforderungen reagieren.

“Die Digitalisierung vieler Abläufe und Prozesse in der Fertigungsindustrie erfordert digitale 3D-Modelle und damit Lösungen, die diese automatisiert generieren und bereitstellen,” erklärt Mathias Storm, Product Manager bei Tacton. “Unsere Design-Automation-Lösung für Autodesk Inventor wurde bereits das dritte Jahr in Folge zertifiziert, was den hohen Qualitätsstandard der Lösung belegt.”

Autodesk Inventor ist eine der führenden Lösungen für mechanische 3D-Konstruktion, Dokumentation und Produktsimulation. Das Programm „Autodesk Certified Apps“ richtet sich an Lösungsanbieter, die Autodesk-Produkte funktional erweitern. Die Zertifizierung stellt sich, dass diese Lösungen die hohen Anforderungen an Qualität, Interoperabilität und Kompatibilität erfüllen.

Autodesk and Inventor are registered trademarks of Autodesk, Inc., and/or its subsidiaries and/or affiliates in the USA and/or other countries.

Redaktionskontakt:
Nils Olsson, Chief Portfolio Officer, Tacton